gemeinnützige Stiftung

b.R.

2014

Projekt 2: Psychologisches Institut der Staatsuniversität St. Petersburg (Russland): Seminar-Sponsoring, Bücherspende,Hilfe beim Aufbau eines universitären KVT-Curriculums

Auf Bitten von Vertretern des Psychologischen Instituts der Staatsuniverität St. Petersburg wurden 2013 zwei KVT-Seminare zur Schulung von Dozenten des Psychologischen Instituts in St. Petersburg geplant. Beide Seminare wurden im Juni durch Dr. Harlich Stavemann gesponsert und mit Unterstützung eines Simultandolmetschers durchgeführt.

Projekt abgeschlossen. Wert: 4.509,81 €
Bei dieser Gelegenheit wurde zudem eine Bücherspende von KVT-Lehrbüchern an die Fachbereichsbibliothek  vereinbart und geliefert. Projekt abgeschlossen. Wert: 774,50 €
Zudem hat die Fachsbereichsleitung darum gebeten, in Zusammenarbeit mit dem IVT - Institut für Integrative Verhaltenstherapie in Hamburg ein universitäres Curriculum für die Ausbildung von PsychologiestudentInnen an  der Staatsuniversität St. Petersburg zu erarbeiten.
Projekt abgeschlossen im Herbst 2014. Wert: 5.284,31 €

Psychology Institute of St. Petersburg State University (Russia): Seminar sponsorship, book donation,help in setting up a university KVT curriculum. At the request of representatives of the Psychological Institute of St. Petersburg State University, two KVT seminars were planned in 2013 to train lecturers from the Psychological Institute in St. Petersburg. Both seminars were sponsored by Dr Harlich Stavemann in June and conducted with the support of a simultaneous interpreter.
Project completed. Value: € 4,509.81
A donation of KVT textbooks to the department library was also arranged and delivered on this occasion.

Project completed. Value: € 774.50
In addition, the head of the department requested that a university curriculum for the training of psychology students at St. Petersburg State University be developed in cooperation with the IVT - Institute for Integrative Behaviour Therapy in Hamburg.
Project completed in autumn 2014. value: € 5,284.31 2014. Value: € 10,255.00

Projekt 3: Katastrophenschutzhilfe für die Feuerwehr in Apia, Samoa

Im November 2014 sandten wir einen Container mit Zubehör zur Katastrophenschutzhilfe an die Fire & Emergency Service Authoroty, Apia, Samoa. Es beinhaltete:
12 LKW-Reifen für Rettungsfahrzeuge
126 Stück Brandschutzkleidung
1200 Trinkwasserkanister
50m Trinkwasserleitung
1 Einachsanhänger zur Trinkwasserversorgung
15 Sicherheitsbrillen
4 Schutzanzüge Klasse III
50 Paar Schutzhandschuhe (div. Größen)
40 Stück Feldküchengeschirr